Donnerstag, 23. Februar 2012

Der Countdown läuft!

Ein herzliches Hallo an euch alle aus Uganda!

Seit nun eineinhalb Wochen sind der Reporter Lennart und sein Bruder Gerrit hier am Projekt. Sie haben uns einige Tage lang begleitet, unglaublich viele Tonaufnahmen über unsere Eindrücke und Arbeiten am Projekt gemacht und geschätzte 15000 Bilder geschossen.
Wann der Bericht gesendet wird erfahrt ihr natürlich in kürze über den Blog erfahren.
Abgesehen von der Arbeit haben wir natürlich auch jede Menge Spaß und unternehmen einige Ausflüge.
Außerdem laufen die letzten Vorbereitungen für die große Eröffnung des health centers auf Hochtouren.Es wird eine ziemlich große Feier, denn über 400 Gäste werden erwartet, unter anderem auch wichtige Politiker aus Uganda. Alle Mitarbeiter helfen mit, damit dieses Fest ein voller Erfolg wird und auch die Projektfamilien sind mit dabei, um den Bereich um das center zu säubern und schön herzurichten.
Neben den Arbeiten am health centre haben nun auch die Arbeiten für das nächste große Ziegenprojet begonnen: Der Brunnen. Alle Materiealien wurden bereits angeliefert und in einigen Wochen werden wir endlich fließendes Wasser am Projekt haben.
Der Brunnen wird glauben wir ganz schön viel verbessern und viele kleine Projekte ermöglichen, die gerade noch sehr schwer umzusetzen sind.
Vor zwei Tagen kamen dann auch unsere neuen Besucher an: Sigi und Morten. Sie haben viele Sachen für das Projekt aus Deutschland mitgebracht, unter anderem auch die Wasserpumpe, die den Brunnen zum Laufen bringen wird.
So viel zur aktuellen Situation vor Ort, bald erfahrt ihr mehr über den Brunnen, die Eröffnung und natürlich noch viel mehr.

Liebe Grüße, Lena und Meik

Keine Kommentare:

Kommentar posten