Donnerstag, 20. Oktober 2011

Hühnerstall und Küken

Innerhalb von zwei Tagen haben unser Farm Manager und einer seiner Helfer den neuen Hühnerstall fertig gestellt. Am Sonntag wurden sie fertig, gerade rechtzeitig zur Ankunft der 50 neuen Küken. Nachdem sie alle die Impfungen gut überstanden haben trippeln sie jetzt fröhlich unter der Wärmelampe umeinander.
Und ratet mal: Die Brutmaschiene ist schon wieder voll. Dieses mal sind es 70 Eier. In weniger als drei Wochen werden wir somit die stolzen Besitzer von gut 140 kleinen, fiependen und flauschig-weichen Küken sein. Herzlichen Glückwunsch!
Die Bohnen-Ernte hat begonnen. Seit gestern gibt es immer frische Bohnen zu Essen. Die Mägen von den Volunteers sind nicht 100% begeistert, aber sie werden sich wohl langsam daran gewöhnen... hoffen wir zumindest.
Was wäre ein Blog-Eintrag ohne ein Wetter Update? Es regnet teilweise so sehr, dass man meinen könnte die Welt geht gleich unter, aber in anbetracht der Tatsache, dass die Sonne danach immer wieder runterballert, als würde sie das Universum mit ihrer UV-Strahlen-Armee beeindrucken wollen, können wir doch davon ausgehen, dass ein Weltuntergang ziemlich unwahrscheinlich ist... zumindest in den nächsten paar Wochen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten